Schneeflocken mit Illustrator

Neues Print-Projekt für das Restaurant Pella (Griechische Spezialitäten) in Worpswede.

Speisenkarte-Pella-NEU-1Speisenkarte-Pella-NEU-2

Speisenkarte Pella (PDF)

Der Inhaber kommt übrigens aus Pella – liegt in Nordgriechenland, zwischen Thessaloniki und Chalkidiki. Pella ist auch die Geburtsstadt von Alexander dem Großen.

Vermögensschadenhaftpflichtversicherung

Die Berufshaftpflichtversicherung/Vermögensschadenversicherung ist ein grundlegender Existenzschutz für alle Berufsgruppen welche im besonderen Maß verantwortungsvolle Tätigkeiten ausüben. Ein Fehler bei der Einhaltung von Fristen, Rechenfehler, Schreibfehler, Fehlvorstellungen und allgemeines Missverständnis ist schnell passiert. Sie tragen hierbei auch die Verantwortung für die Fehler Ihrer Partner und sonstigen Angestellten.

Aus diesem Grund ist die Berufshaftpflichtversicherung für manche Berufe die so genannten Kammerberufe vom Gesetzgeber vorgeschrieben und wird als Nachweis bei der Zulassungsgenehmigung benötigt. Die entsprechende Berufskammer erteilt nur eine Zulassung wenn die Deckungszusage eines Versicherers vorliegt.

Die Vermögensschadenversicherung greift Ihnen nicht nur unter die Arme, wenn Sie tatsächlich durch Ihr Tun oder Unterlassen die rechtliche Verantwortlichkeit für den Eintritt eines Schadens tragen. Im Vordergrund steht nämlich auch der nicht zu unterschätzenden Abwehrschutz für Ansprüche die an Sie herangetragen werden und für die Sie Ihrer Meinung nach nicht zur Verantwortung gezogen werden können oder dürfen. Es obliegt Ihrer Versicherung mit Ihrem Expertenteam bestehend aus Juristen und anderen Experten zu prüfen ob der Anspruch der sich gegen Sie richtet rechtlich begründet ist. Wenn ja, reguliert der Versicherer den Schadenfall für Sie.

Aber was wenn man nicht Ihrer Auffassung ist, die Sach- und Rechtlage anders beurteilt oder trotz besseren Wissens etwas anderes Behauptet? Nicht erst der Prozess sondern auch die außergerichtlichen Auseinandersetzungen können sehr teuer werden und ein Grossteil Ihrer liquiden Mittel beanspruchen. Niemand kann Vorhersagen wie lange ein Prozess dauert, was die Prozessführung mit allen Gerichtsterminen und Sachverständigenverfahren letzten Endes kosten wird und wer für diese Kosten aufkommen muss.

Ob Sie sich gegen einen unberechtigten Anspruch wehren können, sollte nicht von Ihrer derzeitigen finanziellen Situation abhängen, sondern Ihr GUTES RECHT sein. Haben Sie entsprechend Vorsorge getragen durch die Versicherung dieses Risikopotentials ist das Schutzschild Ihrer Firma vollständig.

http://www.berufshaftpflicht24.de/vermoegensschadenhaftpflichtversicherung/

Auch die Züricher bietet entsprechenden Schutz – allerdings nur für GWA-Mitglieder:

Mit der Zurich Gruppe haben wir eine Kooperation auf dem Spezialgebiet der Medienversicherungen vereinbart. Eingeschlossen sind: Die Vermögensschaden-Haftpflicht-Versicherung. Einmalig: Der Einschluss der Fahrlässigkeit, der nur für GWA Mitglieder möglich ist. Auf die Firmen-Rechtsschutz-Versicherung erhalten Sie 15 Prozent Rabatt. Versichert sind der Firmeninhaber beziehungsweise Geschäftsführer beruflich und privat sowie alle Mitarbeiter. Bei der Elektronik- und Technik-Versicherung sind alle Geräte und Anlagen der Informations- und Kommunikationstechnik versichert. Nur für GWA Mitglieder: Deckungsverbesserungen in der Technikversicherung durch die TPV Medien Plus gegenüber den bisherigen Versicherungsumfängen der ABE-Bedingungen.

Ansprechpartner
Stefanie Gather und Rolf-Dieter Botz
Tel.: 0800-3041807 (Freecall)
stefanie.gather@zuerich.de
rolf.botz@zuerich.de

 

… heißt das Buchprojekt von Gerwin Zühlke (Komboo) und Autor Jan Mathes. Gefüllt mit witzigen bis spannenden Stories aus seinem bunten Leben. Nachdem mir Gerwin eine seiner Erzählungen zumailte, machte ich mich sofort mit ersten Ideen an die Umsetzung. Hier nun erste Visuells vom Buchcover:

BuchcoverBuchcover2

brand-pyramide

Drei Grundsätze zur impliziten Markencodierung:

Strukturelles wie grafisches Design der Verpackung müssen die Markenbotschaft auch ohne Logo transportieren können.

Je mehr der fünf Sinne dabei einbezogen werden, desto besser.

Optik und Haptik spielen beim direkten Kontakt mit dem Produkt immer die erste Geige.

Also finden wir hier, auf Grundlage unbewusster oder spielerischer Aneignung erlernter Fertigkeiten, den wahren Schlüssel zum Erleben einer Marke.